Auswahlmenü

Bericht vom Doppelturnier und Speckbrettturnier 2022

Veröffentlicht am 17.12.2022 in Archiv Tischtennis

Doppelturnier

Anfang Dezember fand unser diesjähriges Doppelturnier statt. Mit 9 Teilnehmern nicht gerade überbesetzt aber mit viel Spaß bei den neun Durchgängen mit immer wechselnden Spielpartnern.

Nach 2,5 Stunden gab es folgende Platzierungen:

  1. Platz Gerrit Heilig 8:1
  2. Platz Samuel Tlon 7:2
  3. Platz Julian Frei 6:3
  4. Platz Martin Ludwig 6:3

Die goldene Ananas ging an unsere einzige aktive Frau Vanessa Renn und die Trophäe des Methusalix (ältester Gallier) erhielt der 81 jährige stellvertretende Abteilungsleiter Wilfried Arnold.

Abschluss der Vorrunde

Die Vorrunde der Saison 22/23 konnte für alle Mannschaften mit mehr oder weniger guten Platzierungen abgeschlossen werden.

1.Mannschaft – Bezirksklasse Platz 6 von 10 mit 8:10 Punkten

2.Mannschaft – Kreisliga C Platz 2 von 9 mit 12:4 Punkten

3.Mannschaft – Kreisliga C Platz 9 von 9 mit 2:12 Punkten

Jugend U 19 – Bezirksklasse Platz 6 von 6 mit 0:10 Punkten

Wobei bei der Jugend erwähnt sein muss, dass unsere Mannschaft noch recht jung ist und in den kommenden Jahren sicher weiter oben zu finden sein wird.

Speckbrettturnier

Am zweiten Dezember Wochenende folgte zum Abschluss des Tischtennisjahrs das mittlerweile traditionelle Speckbrett Turnier.

Mit 11 Teilnehmern auch nicht gerade überbesetzt, aber dank unserer Jugend, die mit 4 Spielern dabei war ein spaßiges Event, das auch den Zusammenhalt zwischen ganz Jung und Alt förderte. Als Spielmodus wurde das Doppel k.o. System festgelegt, bei dem die Spieler erst nach der zweiten Niederlage ausscheiden. In einem extrem spannenden Finale auf absoluter Augenhöhe bezwang Schupfroutinier Christoph Fuchs den stark aufspielenden Nachwuchsspieler Samuel Tlon erst im zweiten Entscheidungsspiel.

Der dritte Platz ging an Julian Frei, der gegen Matthias Graul die Oberhand behielt. Um Platz fünf setzte sich Tochter Lara Lorenz gegen Papa und Jugendtrainer Jürgen durch. Da bei den meisten Spielern noch ausreichend Power da war, stand einem Doppel – Speckbrett – Schleifchen - Turnier nichts im Wege.

Hier siegte Matthias Graul neben Kai Arnold mit jeweils 4 Siegen und 8:2 Sätzen vor Christoph Fuchs und Michael Häfele von denen jeder 2 Siege und 5:5 Sätze aufweisen konnte.

Doppelturnier
Speckbrettturnier

Letzte Änderung: 17.12.2022 16:06:20   /  Admin Login