Auswahlmenü

Der Verein

Aktuell

Bericht vom Ferienprogramm

Veröffentlicht: 18.08.2018

Abenteuerland Turnhalle

Die Turnabteilung des TSV Westhausens organisierte am 6.8.2018 von 9.00 – 12.00 Uhr in der Wöllersteinhalle ihr diesjähriges Ferienprogramm. Trotz tropischer Temperaturen nahmen über 30 Kinder am Bewegungsprogramm teil. Riesenschaukel und Hangelgeräte waren bereits aufgebaut, dann aber entwickelte man zusammen mit den Kindern die Spielstationen sukzessiv weiter bis am Ende kaum mehr Geräte in den Geräteräumen standen.

Deshalb war der Vormittag mit Klettern, Rutschen und Schaukeln für die Kinder als auch die Betreuer Gitte Banas und Verena Mischo gleichermaßen kurzweilig.

Weiterlesen

Ferienprogramm Abenteuerland Turnhalle

Bildquelle: pexels.com/LukasVeröffentlicht: 31.07.2018

Wollt ihr klettern, rutschen, schaukeln oder balancieren?


Der TSV Westhausen, Abteilung Turnen betreut Euch.

Termin: Montag, 06.08.2018
Uhrzeit: 9:00 - 12:00 Uhr
Treffpunkt: Wöllersteinhalle

Für Kinder von 5 - 15 Jahren

Bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung und Getränk

Hallensperrungen 2018-2019

Veröffentlicht: 23.07.2018

Wir haben jetzt eine Liste mit den aktuellen Sperrungen unserer Sporthallen auf der Homepage angelegt. Es wird versucht, den Inhalt aktuell zu halten, damit unsere Trainer, Mitglieder und Kursleiter planen können. Die Liste befindet sich hinter folgendem Link: https://www.tsvwesthausen.de/gesamtverein/hallensperrungen

Nachbericht Kinderfest

Veröffentlicht: 27.06.2018

Highlight in diesem Jahr war passend zur anstehenden Weltmeisterschaft das Fußball-Rodeo, das stufenweise seine Geschwindigkeit und Schwierigkeit erhöhte. Hier war absolute Körperbeherrschung, Durchhaltevermögen und möglichst Schwindelfreiheit gefragt, um sich möglichst lange auf dem Ball sitzend zu halten. Die Rekord-Bestzeit lag bei über einer Minute!

In der Turn- und Festhalle war wieder für Groß und Klein Hüpf- und Rutschspaß geboten. Knapp unter die Hallendecke konnten die Kids bei der riesigen Alladyn-Hüpfburg klettern und anschließend auf der Rutsche heruntersausen. Und die Kleinsten konnten sich bei der Mini-TierHüpfburg nach Lust und Laune austoben.

Nicht fehlen durfte natürlich das AirTrack als luftgefüllte Sprungbahn! Hier konnten auch einige Eltern nicht nur zusehend am Rand stehen, sondern haben diese gleich selbst ausprobiert. Und siehe da: Springen, Salto und Co. gehe…

Weiterlesen

Weitere Informationen

Letzte Änderung: 23.07.2018 17:26:58   /  Admin Login