Auswahlmenü

Tischtennis

Tischtennis ist eine Ballsportart, die in jedem Alter ausgeübt werden kann. Vom Grundschüler bis zum Rentner sind auch bei uns alle Altersstufen vertreten. Konzentration, Ballgefühl, Reaktion, Schnelligkeit und Ausdauer werden vom Spieler gefordert! Ebenso groß ist auch unser Leistungsspektrum. Vom Anfänger bis zum Spitzenspieler sind bei uns alle Spielstärken vertreten.
Kommen sie doch einfach mal Mittwochs zum „Probetraining“, oder während der Saison - Samstag nachmittags zu einem Heimspiel.

Aktuell

Bericht von den Vereinsmeisterschaften der Aktiven

Veröffentlicht: 19.05.2019

Am vergangenen Samstag fanden auch die Vereinsmeisterschaften der Aktiven mit mäßiger Beteiligung statt. War das Wetter zu schön, lockte das Kinderfest, sollte der FC Bayern tatsächlich Meister werden? Man weiß es nicht genau, warum sich immerhin drei Spieler der 1.Mannschaft, vier Spieler der 3.Mannschaft, alle drei qualifizierten Jugendspieler und kein Spieler der 2.Mannschaft an diesem denkwürdigen Tag zusammen gefunden hatten.

Der amtierende Vereinsmeister Benedikt Pertsch musste sich erst im Endspiel gegen Hartmut Grabsch ins Zeug legen, ehe er auch diesen relativ klar bezwang. Dritter wurde Jugend Spitzenspieler Gerrit Heilig, der seinen Trainer beim Spiel um Platz drei in die Schranken wies. Überraschung des Tages war der sehr stark aufspielende 3.Mannschaftsspieler + Jugendtrainer Jürgen Lorenz, der alle jungen Spieler (außer Gerrit) niederringen konnte und einen hervorragenden …

Weiterlesen

Bericht von den Jugend-Vereinsmeisterschaften

Veröffentlicht: 13.05.2019

Am 11.05.2019 trafen sich unsere Jugendspieler, um den diesjährigen Titel auszuspielen. Um die Platzierungen gekämpft wurde in 2 Spielklassen.

Bei den U 15 siegte Simon Kretschmer (6:0 ) vor Magdalena Wolf (5:1) und Seraphina Weiß (3:3). In der U 18 setzte sich aufgrund des besseren Satzverhältnises mit jeweils 6:1 Siegen Gerrit Heilig vor Fabian Schmid und Samuel Tlon durch.

Diese drei Erstplatzierten qualifizierten sich dadurch kommende Woche für die Teilnahme an den VM der Aktiven, welche sie in der kommenden Runde auch als Jugendersatzspieler verstärken.

Im abschließenden Doppel Turnier siegten Salome Streicher / Simon Kretschmer im Endspiel gegen Fabian Schmid / Nico Seweryn.

Tischtennis-Jugend fährt jetzt Kart

Veröffentlicht: 01.05.2019

Am Dienstag, 23. April 2019 war es endlich wieder soweit. Fast kein Jugendspieler des TSV wollte sich dieses Event entgehen lassen. Mit 4 Fahrzeugen und allen Betreuern, sowie eine Hand voll Eltern ging es mitten in den Osterferien zu Bavaria-Kart nach Günzburg.

Trotz der langen Wartephasen waren alle Fahrer total begeistert. Gegen 20.00 Uhr gings wieder Richtung Heimat. Zum Abschluss belagerten wir den ganzen Gastraum vom Westhausener Dönerladen.

Mit dem Schlachtruf der TT Abteilung (ein 3 fach kräftiges Ping Pong) beendeten wir den schönen, langen Tag. Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Highlight, die Vereinsmeisterschaften der Jugend am Sa.11.Mai ab 13.00 Uhr. Zuschauer in der Sonderschulturnhalle sind willkommen !

Die Trainer vom Tischtennis Luci, Julia, Martin, Michi, Jürgen und Kai

Weiterlesen

Meisterschaft in der Kreisliga C

Nur für das Foto in die Knie gegangen: Mannschaftsführer Frank (Fred) Scheider, Christoph Fuchs, Heinrich Thlon, Stehend: Rainer Schlumpberger, Felix Gentner, Josef (Joe) VeileVeröffentlicht: 22.04.2019

An ihrem vorletzten Spieltag vor dem Ende der Spielrunde 18/19 sicherte sich die 2. Mannschaft des TSV Westhausen schon vorzeitig und uneinholbar im Lokalderby gegen Lippach II mit einem 9:0 - Kantersieg die Meisterschaft in der Kreisliga C-Gr. 1.

Die meisten Gegner wurden buchstäblich an die Wand gespielt, vor der sich die erfolgreiche Truppe ablichten ließ. Das Foto zeigt die Stammspieler von links nach rechts.

Bericht: B. Ladel

Spielpläne

Mannschaften/Ergebnisse

Übungszeiten

Kinder

Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal-Schule – 16.30 – 18.00 Uhr

Mannschaftsspieler Jugend

Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal-Schule – 18.00 – 19.00 Uhr

Erwachsene

Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal-Schule – 19.00 – 20.30 Uhr

Kein Training während den Schulferien.

Zuschauer und interessierte Anfänger oder Neueinsteiger, sind im Training und auch bei unseren Spielen natürlich herzlich willkommen. Trainingsschläger sind reichlich vorhanden und können vor Ort geliehen werden.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter:
Josef Veile
St. Blasius Straße 1
73463 Westhausen-Westerhofen
Tel.: 07363 / 92 05 05

Stellv. Abteilungleiter:
Kai Arnold
Finkenweg 6/1
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 91 93 62

Jugendleiter:
Kai Arnold
Finkenweg 6/1
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 91 93 62

Stellv. Jugendleiter:
Martin Ludwig
Schumannstr. 31
73463 Westhausen
Tel. 0176/78922181

Weitere Informationen

Letzte Änderung: 24.09.2018 20:32:07   /  Admin Login