Auswahlmenü

Tischtennis

Tischtennis ist eine Ballsportart, die in jedem Alter ausgeübt werden kann. Vom Grundschüler bis zum Rentner sind auch bei uns alle Altersstufen vertreten. Konzentration, Ballgefühl, Reaktion, Schnelligkeit und Ausdauer werden vom Spieler gefordert! Ebenso groß ist auch unser Leistungsspektrum. Vom Anfänger bis zum Spitzenspieler sind bei uns alle Spielstärken vertreten.

Kommen sie doch einfach mal Mittwochs zum „Probetraining“, oder während der Saison - Samstag nachmittags zu einem Heimspiel.

Aktuell

Bericht vom Jahresausflug nach Dischingen

Veröffentlicht: 12.08.2019

Am 20. und 21. Juli dieses Jahres führte die Tischtennisabteilung des TSV Westhausen ihren obligatorischen Jahresausflug durch. Ganz dem neuen Bewusstsein der Klimaschonung entsprechend, verzichtete man dabei auf das Auto als Fortbewegungsmittel. Stattdessen stieg man um auf diverse Drahtesel älteren und moderneren Baujahres. Selbst ein Anhänger wurde mitgeführt zum Zwecke der festen und flüssigen Verpflegung während der Fahrt.

Unser Ziel war dieses Mal die Ortschaft Osterhofen bei Dischingen, wo unser Mitglied Frank Schneider mit einigen Helfern schon im Vorfeld der Fahrt einen idyllischen Obstgarten auf unser Kommen vorbereitet hatte. Sitzbänke und Tische wurden aufgestellt, eine Feuerstelle hergerichtet, Grillgut und Getränke bereitgelegt, sowie verschiedene Zelte für die Übernachtung aufgebaut. Selbst an ein nach ökologischen Gesichtspunkten aufgebautes „Stilles Örtchen“ wurde gedac…

Weiterlesen

Bericht vom Speckbrettturnier 2019

Veröffentlicht: 14.07.2019

In diesem Jahr fighteten bei den Schülern und Jugendlichen 13 Spieler des TSV Westhausen um den vom Spaß geprägten Turniersieg, der nach dem Doppel K.O. System ausgespielt wurde.

Nach 1,5 Stunden und vielen tollen Ballwechseln stand das Ergebnis fest. In souveräner Manier sicherte sich Gerrit Heilig auch hier den Titel vor Luca Lorenz und Samuel Tlon. Somit sind die drei nächsten Mittwoch für die Ausspielung bei den Erwachsenen qualifiziert.

  1. Gerrit Heilig
  2. Luca Lorenz
  3. Samuel Tlon
  4. Kirill Saprikin
  5. Lara Lorenz
  6. Seraphina Weiß
  7. Simon Kretschmer
  8. Samuel Wolf

Der „Sieger der Herzen“ Pokal ging an Seraphina Weiß.

Das Turnier wurde von Luci Arnold und Julia Schneider geleitet.

Danke für eure Begeisterung!

Speckbrett Turnier der Aktiven 2019

Sehr großen Zuspruch fand das diesjährige Turnier bei den Aktiven. Dadurch wurde das obligatorische 16er Feld auf ein 32er Doppel k.o. erweitert.…

Weiterlesen

Mannschaften/Ergebnisse

Übungszeiten

Kinder

Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal-Schule – 16.30 – 18.00 Uhr

Mannschaftsspieler Jugend

Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal-Schule – 18.00 – 19.00 Uhr

Erwachsene

Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal-Schule – 19.00 – 20.30 Uhr

Kein Training während den Schulferien.

Zuschauer und interessierte Anfänger oder Neueinsteiger, sind im Training und auch bei unseren Spielen natürlich herzlich willkommen. Trainingsschläger sind reichlich vorhanden und können vor Ort geliehen werden.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter:
Kai Arnold
Finkenweg 6/1
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 91 93 62

Stellv. Abteilungleiter:
Wilfried Arnold
Falkenstr. 4
73463 Westhausen

Jugendleiter:
Kai Arnold
Finkenweg 6/1
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 91 93 62

Stellv. Jugendleiter:
Martin Ludwig
Schumannstr. 31
73463 Westhausen
Tel. 0176/78922181

Weitere Informationen

Letzte Änderung: 12.08.2019 19:16:52   /  Admin Login