Auswahlmenü

Tischtennis

Tischtennis ist eine Ballsportart, die in jedem Alter ausgeübt werden kann. Vom Grundschüler bis zum Rentner sind auch bei uns alle Altersstufen vertreten. Konzentration, Ballgefühl, Reaktion, Schnelligkeit und Ausdauer werden vom Spieler gefordert! Ebenso groß ist auch unser Leistungsspektrum. Vom Anfänger bis zum Spitzenspieler sind bei uns alle Spielstärken vertreten.
Kommen sie doch einfach mal Mittwochs zum „Probetraining“, oder während der Saison - Samstag nachmittags zu einem Heimspiel.

Die Tischtennis-Abteilung betreibt auch eine eigene Webseite: https://tabletennisforyou.jimdo.com

Aktuell

Erfolge bei den Kreismeisterschaften

V.l.n.r. Leni Rufner, Lara Lorenz u. Seraphina WeißVeröffentlicht: 08.01.2018

Am 06.01.2018 fanden in Hüttlingen die 30. Ostalkreismeisterschaften statt. An diesem Tischtennisevent nahmen acht Jugendliche aus Westhausen teil. In verschiedenen Altersklassen mussten sich die Spieler/innen beweisen. In der Mädchengruppe U11 konnte man die besten Platzierungen einfahren. Alle drei Podestplätze gingen nach Westhausen! Seraphina Weiß belegte den 3.Platz, Leni Rufner erreichte Platz 2 und Lara Lorenz wurde ungeschlagen Ostalbkreismeisterin 2018! Bei den Jungs konnte Gerrit Heilig (Jungen U14) und Fabian Schmidt (Jungen U15) jeweils einen guten 3.Platz einfahren! Auch im Doppel Mädchen U14 ergatterte man sich noch einen Podestplatz. Hier wurde Salome Streicher mit Partnerin Lara Lorenz ebenfalls Dritter!

Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen

Weiterlesen

Erste Mannschaft U15 holt Herbstmeisterschaft

2. Mannschaft U 15Veröffentlicht: 08.12.2017

Es bleibt spannend !

Am vorletzten Spieltag in der VR der Jungen U 15 Bezirksklasse ermöglichte die 2.Mannschaft des TSV Westhausen der 1.Mannschaft den Herbstmeistertitel.

In einem spektakulärem Spiel gegen den Tabellenersten aus Untergröningen gewann unsere 2. Mannschaft mit 7:3. Die Spitzenspielerin aus Untergröningen Lea Elzner war an diesem Tag bei den Mädchen U 18 in der Verbandsklasse eingesetzt. Diesen Umstand nutzte Spitzenspieler Gerrit Heilig mit 2 Punkten im Einzel und einem Punkt im Doppel gnadenlos aus und sicherte damit seiner Mannschaft den nie erwarteten 7:3 Kantersieg gegen den Favoriten.

Am letzten Spieltag in der VR der Jungen U 15 Kreisliga sicherte sich unsere 1. Mannschaft mit einem klaren 10:0 gegen Rosenberg den Herbstmeistertitel. Die 2. Mannschaft konnte mit einem knappen 6:4 gegen Pfahlheim den 4.Tabellenplatz erreichen.

Bilanzen der Stammspieler

Samuel T…

Weiterlesen

Bezirksmeisterschaften 2017

Veröffentlicht: 23.11.2017

Die Bezirksmeisterschaften 2017 fanden am letzten Wochenende in Neresheim statt. Für die große Überraschung sorgte bei den Mädchen U11 Lara Lorenz. Sie holte sich ungeschlagen den Bezirksmeistertitel. Bei den Jungs U 14 kam ihr Bruder Luca ebenfalls unter die letzten 8. Jannik Scheider, Gerrit Heilig und Samuel Tlon konnten zwar einige Spiele gewinnen. Es reichte aber letztendlich nicht für die Spitzenplätze.

Anders im Doppel. Da sicherte sich das Doppel Luca Lorenz / Jannik Scheider bei den Jungs U 14 den Vize-Bezirksmeistertitel. Die zwei Verbandsliga-Spielerinnen Julia Schneider und Luci Arnold hatten in ihren Gruppen sehr starke Gegnerinnen und konnten im Einzel keinen Spitzenplatz belegen. Im Doppel jedoch reichte es am Schluss für den 3. Platz.

Mädchen U18 Verbandsklasse Süd

Veröffentlicht: 25.09.2017

Im Auftaktspiel der Saison 2017/2018 erwischte der TSV Westhausen einen schwarzen Tag und musste eine klare Niederlage hinnehmen. Alle Spiele gingen klar an den SV Deuchelried. Für Deuchelried siegten Bayer/Netzer, Bächstädt/Mahle, Bayer, Netzer, Bächstädt und Mahle.

TSV Westhausen – SV Deuchelried 0:6

Spielpläne

Mannschaften/Ergebnisse

Übungszeiten

Kinder

Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal-Schule – 16.30 – 18.00 Uhr

Mannschaftsspieler Jugend

Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal-Schule – 18.00 – 19.00 Uhr

Erwachsene

Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal-Schule – 19.00 – 20.30 Uhr

Kein Training während den Schulferien.

Zuschauer und interessierte Anfänger oder Neueinsteiger, sind im Training und auch bei unseren Spielen natürlich herzlich willkommen. Trainingsschläger sind reichlich vorhanden und können vor Ort geliehen werden.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter:
Josef Veile
St. Blasius Straße 1
73463 Westhausen-Westerhofen
Tel.: 07363 / 92 05 05

Stellv. Abteilungleiter:
Kai Arnold
Finkenweg 6/1
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 91 93 62

Jugendleiter:
Frank Schneider
Im Unteren Feld 6
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 92 10 09

Stellv. Jugendleiter:
Kai Arnold
Finkenweg 6/1
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 91 93 62

Weitere Informationen

Letzte Änderung: 04.01.2018 15:51:37   /  Admin Login