Tanzsport

Tanzen macht Spass und hält fit

Tanzen macht Spaß, ist nicht an eine bestimmte Jahreszeit gebunden und fördert soziale Kontakte. Beim Tanzen wird in dynamischen Bewegungsabläufen ein großer Teil der Muskulatur mit einbezogen. Es ist eine Art Konditionstraining für den ganzen Körper. Die Belastung für Herz und Kreislauf hängt natürlich von den Tänzen ab. Die verschiedenen Stilrichtungen, die von uns angeboten werden, sind vor allem auch für Ältere eine hervorragende Möglichkeit für Sport und Bewegung.

Unter der Leitung des Tanzlehrers Roland Gentner werden montags und mittwochs Basicfolgen unterrichtet, also grundlegende Figurenfolgen und Bewegungen in den 5 Standardtänzen: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott und Slowfox sowie in den 4 Lateintänzen: Samba, Rumba, Cha cha und Jive.

Discofox für Anfänger und Fortgeschrittene

Der Discofox ist der populärste Paartanz in Deutschland, was vor allem an seiner technischen Unkompliziertheit und an seiner Vielseitigkeit liegt. Man kann ihn zu einem breiten Spektrum an Musiktiteln tanzen.

Der Discofox bei dem die Schritte vor allem zum Drehen an der Stelle und für Wickelfiguren verwendet werden, hat in seiner heutigen Form viele Figuren vom amerikanischen Hustle und vom Salsa übernommen und wurde dadurch noch abwechslungsreicher und spritziger.

Richard Taglieber
Albert-Schweitzer-Straße 19
73463 Westhausen

Trainer/Übungsleiter

Karl-Roland Gentner
Qualifikation: Tanzlehrer – ADTV

Abteilungsbeitrag

Die Tanzsportabteilung erhebt für aktive Mitglieder einen Zusatzbeitrag. Der Zusatzbeitrag dient u.a. zur Bezahlung der Tanzlehrer.

Ihr Mitgliedsbeitrag = Mitgliedsbeitrag Hauptverein + Mitgliedsbeitrag Tanzsportabteilung

Kategorie Jahresbeitrag pro Person
Standard und Latein-Tänze 200 € (entspricht 16,70 € / Monat)
Standard, Latein-Tänze und Discofox 300 € (entspricht 25 € / Monat)
kein aktiver Tänzer kein Zusatzbeitrag

Übungszeiten

Montags

19:45 - 20:45 Uhr in der Gaststätte "Zur Sonne" Westhausen

20:45 - 21:45 Uhr in der Gaststätte "Zur Sonne" Westhausen

Mittwochs

19:00 - 20:00 Uhr in der Turn und Festhalle Westhausen

20:00 - 21:00 Uhr in der Turn und Festhalle Westhausen

21:00 - 22:00 Uhr in der Turn und Festhalle Westhausen

Schnuppermonat

Es besteht die Möglichkeit, in allen Gruppen (außer Discofox) einen Monat unverbindlich vorbeizuschauen, mitzutanzen und sich zu informieren, bitte bei Richard Taglieber 07363/5930 melden.

Tanzgruppe am Mittwoch

Letzte Änderung: 25.08.2020 20:14:25   /  Admin Login