Auswahlmenü

Sportkegeln

Sportkegeln ist ein Sport, der bis ins hohe Alter aktiv betrieben werden kann. In dieser Sportart kämpfen nicht nur Männer und Frauen gegeneinander. Kinder ab 9 Jahren bis 14 Jahre spielen in einem eigenen B-Jugendbereich, Jugendliche bis 18 Jahre haben die Möglichkeit, sowohl im Jugendbereich um Punkte zu kämpfen, als auch bei den Erwachsenen mitzuspielen.

In einer Studie wurde festgestellt, dass 100 Schub, wie sie bei Wettkämpfen vom Sportkegler absolviert werden, etwa dem Energieverbrauch eines 3000-Meter-Laufs entsprechen. So mancher Sportler, der bisher etwas geringschätzig auf diese Sportart herabsah, musste seine Meinung gründlich revidieren, nachdem er einmal 100 Schub unter Wettkampfbedingungen absolviert hatte. Ein ordentlicher Muskelkater am nächsten Tag war für ihn die unweigerliche Folge.

Konzentration und Genauigkeit beim Bewegungsablauf ist gefragt. Mentale Stärken werden im Wettkampf gebraucht.

Aber natürlich kommt bei uns die Geselligkeit auch nicht zu kurz. So machen wir jedes Jahr einen Ausflug, eine Tour in die Berge, eine Winterwanderung, am 1. Mai eine Rad-Tour und im Sommer ein Gartenfest.

Die Abteilung Sportkegeln betreibt einen eigenen Internetauftritt:

http://tsv-westhausen-kegeln.de

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Fotos und Ergebnisse.

Aktuell

Ergebnisse vom Wochenende 20./21.1.18

Veröffentlicht: 24.01.2018

Ergebnisse vom Wochenende 20./21.01.18

Herren

TSB Fortuna Gmünd - TSV Herren I 6:2
TSV Herren II - KC Elchingen II 6:2
Herren III - SK Bopfingen 4:4

Jugend

TSV U14 gem. - KC Schwabsberg gem verlegt

Die nächsten Spiele

TSV Herren - SF Friedrichshafen 27.01.2018; 13:00Uhr in Westhausen
SG Ulm Senioren - TSV Senioren 28.01.2018; 13:00 Uhr in Ulm

Gut Holz

Qualifikation zum WKBV Pokal

Veröffentlicht: 23.11.2017

Bereits am 04.11.17 fand die 1.Runde des Bezirkspokals statt. Die 1.Herrenmannschaft war zu Gast beim ESV Crailsheim.

Das Spiel gegen Crailsheim war ein echter Krimi. Nach den regulären 6 Paarungen hieß der Endstand 13:13 Satzpunkte und 4:4 Mannschaftspunkte .Um den Sieger zu ermitteln, musste nun eine Entscheidung im Sudden Victory (SV) fallen. Die zwei Schlussspieler beider Mannschaften mussten nun jeder drei Würfe in die Vollen spielen. Das 1. SV wurde ebenfalls mit einem Unentschieden beendet, jetzt wurden die Bahnen gewechselt und das 2. SV begann. Jetzt endlich konnte sich der TSV mit nur einem Kegel mehr durchsetzen.

Trainingszeiten

Gruppe Tag Ort Uhrzeit
Jugend Freitag Kegelbahn 16.00 - 20.00 Uhr
Aktive Dienstag Kegelbahn 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag Kegelbahn 16.00 - 23.00 Uhr

Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Andreas Hähnel
73463 Westhausen
Tel.: 0 73 63 / 92 13 05

Sportwart

Karl Weidenbacher
Rosenweg 4
73463 Westhausen
Tel. 01729739262

Jugend-Betreuer

Kevin Seidel
73463 Westhausen
Mobil: 016096265256

Trainer/Übungsleiter

Günther Doleschel
Silvesterstrasse
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 61 88

Qualifikation: Bundestrainer Herren

Jugendtrainer

Karl Weidenbacher
Rosenweg 4
73463 Westhausen
Tel. 01729739262

Tobias Doleschel
Silvesterstr. 32
73463 Westhausen
Tel. 07363/953668

Weitere Informationen

Letzte Änderung: 24.01.2018 21:52:37   /  Admin Login