Auswahlmenü

Bericht vom Fit- und Gesund-Kongress

Veröffentlicht am 19.10.2019 in Archiv Gesamtverein

Genau 230 Teilnehmer/innen kamen am 19. Oktober zum Fit- und Gesund-Kongress. Fast jeder der 154 Sportvereinen im Turngau Ostwürttemberg entsandte Mitglieder welche von 14 Referenten über die neuesten Trends im Breitensport informiert wurden. Nicht nur in der Wöllersteinhalle, sondern auch in der Turn- und Festhalle und dem Foyer der Propstei-Schule fanden zahlreiche Kurse statt. Die Teilnehmer/innen nutzen die Veranstaltung zur Fortbildung und zum Austausch über aktuelle Fitness-Themen. Nach dem gemeinsamen Warm-Up am Morgen folgten zwei Seminare. Neben klassichen Fitness-Themen wie Pilates und Aerobic wurde euch neuartige Konzepte vorgestellt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen (welches von zahlreichen fleißigen Helfern/innen reibungslos organisiert wurde) folgten zwei weitere Seminare am Nachmittag. Hier ging es auch mal nach draußen zum Zirkeltraining oder zum Walking. Letztendlich klang die Veranstaltung am späten Nachmittag mit einem gemeinsamen Cool-Down aus. Wichtig war den Veranstaltern, dass Themen für alle Altersgruppen geschult wurden: Fitness für Kids ist heutzutage ebenso wichtig wie die Fitness im hohen Alter.

Der TSV Westhausen dankt allen Teilnehmern sowie den Mitgliedern aller Abteilungen für die Hilfe bei der Organisation. Ebenso dankt der TSV Westhausen der Gemeinde Westhausen und dem Sanitätsdienst für die Unterstützung. Ohne die finanzielle Unterstützung der zahlreichen Sponsoren, deren Banner in der Wöllersteinhalle aufgehängt wurden wäre die Veranstaltung ebenso nicht möglich gewesen.

Weitere Fotos und Videos

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Änderung: 24.10.2019 18:36:46   /  Admin Login