Auswahlmenü

Sportangebot für Ältere

Bildquelle: cnort/PixabayUnser spezielles Sportangebot für Ältere

Wir bieten abwechslungsreiche und moderate Fitnessgymnastik mit Musik und Spaß. Auf diese Weise werden Kraft, Beweglichkeit und Mobilität im Alter gefördert. Das steigert Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden im Alltag.

Aktuell bietet der TSV Westhausen zwei Übungsangebote speziell für Ältere an: Aktiv Plus und Aktiv mit und auf dem Stuhl.

RundUmFit 60+

Unser spezielles Sportangebot für 60+

Eine abwechslungsreiche und gesundheitsorientierte Fitnessgymnastik wartet auf Sie. Im Mittelpunkt stehen die Kräftigung, Beweglichkeit und Ausdauer. Mit Mobilisation und Koordination beginnen wir die Stunde und enden mit ausgiebigem Dehnen und Entspannung.

Anfänger und "Nichtsportler" sind herzlich willkommen und sollen sich auch besonders angesprochen fühlen.

Zeit: Dienstags, 16:10 bis 17:25 Uhr

Ort: Turn- und Festhalle Westhausen

Mitzubringen: Handtuch, Getränk, bequeme Kleidung, Sportschuhe

Kosten für Nicht-Vereinsmitglieder: 3,00 Euro pro Übungsstunde

Fit im Sitzen

Sie sind nicht mehr so gut zu Fuß und möchten sich auch nicht mehr unbedingt auf eine Gymnastikmatte legen müssen?

Dann sind Sie hier richtig! Mit einem Stuhl lassen sich effektive und spannende Übungen gestalten. Trainiert wird die Standfestigkeit, die Kraft in Armen und Beinen und Gleichgewichtsübungen bringen uns mehr Sicherheit. Mit einem Gehtraining bleiben wir länger mobil und spezielle Gelenkübungen sollen unsere Beweglichkeit erhalten. Dies alles machen wir mit schwungvoller Musik, um Spaß und Freude und Lebenslust zu spüren.

Zeit: Dienstags, 15:00 bis 16:00 Uhr

Ort: Turn- und Festhalle Westhausen

Mitzubringen: Getränk, Handtuch, bequeme Kleidung und festes Schuhwerk

Kosten für Nichtmitglieder: 3,00 Euro pro Übungsstunde