Auswahlmenü

Wie geht's nach den Herbstferien weiter mit dem Kinderturnen (montags & donnerstags)

Veröffentlicht am 27.10.2020 in Archiv Turnen

Montagsturnen und Donnerstagsturnen

Liebe Turn-Kids vom Montagsturnen, liebe Donnerstags-Turner, liebe Eltern,

gemäß unserer letzten Information war geplant, nach den Herbstferien langsam mit dem Turnen starten zu können – doch leider ist die Corona-Entwicklung nicht wie gewünscht verlaufen und die Situation ist demnach aktuell eher wieder angespannt.

Grundsätzlich erlaubt die neue Corona-Verordnung Sport den Sportbetrieb durchzuführen, doch die rechtlichen Vorgaben z.B. erhöhte Maskenpflicht und zusätzliche Handlungsempfehlungen des Schwäbischen Turnerbundes speziell im Bereich Kinderturnen sind mit hohem Aufwand verbunden. Besonders bei Kindern lassen sich Abstandsregeln, beschränkte Gruppengröße bzw. Gruppenzusammensetzung, regelmäßiges Reinigen von Geräten/Materialien nur schwer einhalten, um unserer Verantwortung und den Erwartungen gegenüber allen Turnkindern und Eltern gerecht zu werden.

Bei unseren ehrenamtlich organisierten Vereins- und Breitensportangeboten sollen Spaß und Freude an der gemeinsamen Bewegung im Vordergrund stehen und aktuell vor allem der Schutz der Gesundheit aller!

Deshalb pausieren wir leider auch weiterhin noch mit unseren Turnstunden. Sobald ein Turnstart coronakonform und für alle sinnvoll umsetzbar möglich ist, werden wir hier im Gemeindeblatt und auch auf unserer Vereinshomepage www.tsvwesthausen.de informieren.


Wir hoffen weiterhin auf Euer Verständnis!

Vielen Dank dafür.
Bleibt alle gesund und vor allem in Bewegung!

Sportliche Grüße
von den Übungsleiter-Teams Montagsturnen & Donnerstagsturnen

Weitere Beiträge in Archiv Turnen

Letzte Änderung: 27.10.2020 13:04:13   /  Admin Login