Rope Skipping

Rope Skipping heißt wörtlich übersetzt Seilspringen, hat aber mittlerweile nicht mehr viel mit dem ehemaligen Seilspringen auf der Straße oder im Hinterhof gemeinsam.

Die Anzahl der Rope Skipping-Begeisterten wächst stetig. Egal ob fitness-, wettkampf-, showorientiert oder einfach nur, weil es Spaß macht - Rope Skipping zieht immer mehr Menschen in seinen Bann. Es fördert die Geschicklichkeit, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit.

Wir - Marie, Jule, Johanna und Ina - sind 4 Rope Skipping begeisterte Mädels im Alter zwischen 17 und 20 Jahren und betreiben diesen Sport seit ca. 10 Jahren im Wettkampf- und Showbereich. Wir haben die Trainerassistenten-Ausbildung und sind Kampfrichter C bzw. B.

Seit Dezember 2022 trainieren wir 2x wöchentlich beim TSV Westhausen. Wir möchten weiterhin aktiv an Wettkämpfen teilnehmen und freuen uns, wenn wir in Zukunft weitere Mitglieder in unser Wettkampfteam aufnehmen können.

Lass Rope Skipping auch zu DEINEM Sport werden - wir freuen uns auf dich!

Ihr findet uns auch bei

Qualifikation für Bundesfinale

Veröffentlicht: 29.02.2024

Am 18.02.2024 fanden die Württembergischen Einzelmeisterschaften, im Rope Skipping, in Ingelfingen bei Künzelsau statt. Jule Haas und Marie Geywitz starteten für den TSV Westhausen. Marie Geywitz konnte sich zwei Bronze Medaillen im Double Under Cup und Triple Under Cup sichern. In der Gesamtwertung wurde sie vierte und qualifizierte sich für das Bundesfinale. Jule Haas war ebenso knapp am Treppchen vorbei und wurde im Double Under Cup vierte. Sie konnte sich in den Disziplinen 180 sek Speed und beim Double Under Cup ebenfalls für das Bundesfinale qualifizieren, welches am 16.03.2024 in Dettingen an der Erms stattfindet.

Ina Haas machte durch ihren Kampfrichter Einsatz den zwei eine Teilnahme an der Einzelmeisterschaft möglich.

Samstags: ab 10 Uhr

Kontakt/Anmeldung