Kinderyoga

Bildquelle: Pixabay/gdj-1086657Beim Kinderyoga werden Kinder spielerisch an Yoga-Übungen herangeführt. Es geht dabei nicht um die korrekte Haltung der Pose, sondern um Selbsterfahrung und Spaß an der Bewegung.

Kinderyoga ist für alle Kinder geeignet, nebenbei fördert es die Konzentration sowie das Gleichgewicht und hilft, auch mal inne zu halten und ganz bei sich zu sein.
Ein gezielter Ausgleich zum Alltag der Kinder, zu dem auch Entspannungsmomente gehören.

Die Kinder sollen in bequemer Kleidung kommen (Sportkleidung, nicht kurzärmelig, keine kurzen Hosen im Winter). Bitte warme Socken, eine (Sport-) Matte oder Decke zum Drauflegen und eine Decke zum Zudecken für die Schlussentspannung mitbringen.

Zielgruppe: Kinder/Jugendliche ab 12 Jahren
(ggfs. auch jüngere Kinder nach vorheriger Rücksprache)

Wann: montags 16:30 – 17:30 Uhr

Wo: Bürgersaal Reichenbach (Lange Straße 16)

Leitung:
Edith Müller, ärztlich geprüfte Yogalehrerin

Voraussetzung:
TSV-Mitgliedschaft des Kindes ist erforderlich

Kontakt:

Anmeldung:
Die Anmeldung (ohne weitere Kosten) ist weiterhin erforderlich: Zur Anmeldung.

Letzte Änderung: 05.04.2023 06:47:23   /  Admin Login