Auswahlmenü

Bericht Familienfeier

Veröffentlicht am 22.11.2018

Zusammen mit der Familienfeier fand am 17.11.2018 der Tag des Kinderturnens statt.

Kinderturn-Zeit war am vergangenen Samstagnachmittag für alle Kinder ab dem Laufalter bei der TSV-Familienfeier in der Wöllersteinhalle angesagt. Im Rahmen der bundesweiten Offensive Kinderturnen und dem Tag des Kinderturnens lautete das Motto Spaß und Freude an der Bewegung für alle.

So tummelten sich über 100 Kinder in der vielfältigen Bewegungslandschaft und konnten hüpfen, laufen, balancieren, rutschen und springen an Gerätestationen wie der Gletscherspalte, dem Hochhaus, der Wellenbahn oder auch dem AirTrack.
Ein weiteres Highlight war der „Turni-Run“, bei dem ein Hindernisparcours kindgerecht angelehnt an „Ninja Warrier“ auf Zeit zu absolvieren war. Hier wurden beeindruckende Bestzeiten erzielt und als Anerkennung erhielten alle Kinder eine tolle Turni-Urkunde.

Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam mit leckeren Kuchen und Waffeln. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kuchenspendern, der Gemeinde, Helfern und allen, die zum Gelingen beigetragen haben

 
 
 
 
 

Weitere Beiträge in Archiv Turnen

Zum Archiv Turnen

Letzte Änderung: 22.11.2018 19:10:27   /  Admin Login