Abteilung Tischtennis

Tischtennis ist eine Ballsportart, die in jedem Alter ausgeübt werden kann. Vom Grundschüler bis zum Rentner sind auch bei uns alle Altersstufen vertreten. Konzentration, Ballgefühl, Reaktion, Schnelligkeit und Ausdauer werden vom Spieler gefordert! Ebenso groß ist auch unser Leistungsspektrum. Vom Anfänger bis zum Spitzenspieler sind bei uns alle Spielstärken vertreten.
Kommen sie doch einfach mal Mittwochs zum „Probetraining“, oder während der Saison - Samstag nachmittags zu einem Heimspiel.


Aktuelles

Die Tischtennis-Abteilung betreibt auch eine eigene Webseite: https://tabletennisforyou.jimdo.com/
 
Bezirkspokalfinale 2016/2017

Am 07.05.2017 fand in Untergröningen das Pokalfinale der Mädchen U18 statt. Es standen sich die zwei besten Mädchenmannschaften aus dem Bezirk Aalen und Heidenheim gegenüber. Zum einen der TSV Untergröningen (Meister Verbandsklasse), zum anderen der TSV Westhausen (3.Platz Landesliga).

Es versprach ein spannendes Finale zu werden und so kam es auch. Im ersten Spiel stand sich die frischgebackene Baden-Württembergische Ranglistenmeisterin Amelie Fischer (TSV Untergröningen) und Julia Schneider (TSV Westhausen) gegenüber. Das packende Spiel wurde erst im 5. Satz zugunsten von Julia Schneider entschieden.

 Im zweitem Spiel musste Linda Schneider (TSV Westhausen) gegen die auf eins gesetzte Anja Reiner (TSV Untergröningen)  ran. Auch dieses kräfteraubende Fünfsatzspiel ging nach Westhausen. So stand es 2:0 für Westhausen!

Im folgenden Einzel spielte Luci Arnold (TSV Westhausen) gegen Cristina Krauß (TSV Untergröningen). Leider konnte Luci Arnold mit dem schnellen Angriffsspiel der Gegnerin nicht mithalten und verlor glatt in drei Sätzen.

 Nun stand das Doppel an. Hier zeigte das gut eingespielte Team aus Untergröningen keine Schwächen und gewann das Spiel. Somit stand es 2:2. Anschließend kam es zur Paarung Julia Schneider gegen Anja Reiner. Julia Schneider spielte souverän auf und holte den Punkt für Westhausen. So lag man wieder in Führung. In den nächsten zwei Einzelspielen konnte man leider keine Punkte mehr einfahren, so dass man schlussendlich knapp, mit 4:3 gegen die Favoriten aus Untergröningen verlor.


Übungszeiten

Neueinsteiger Kinder + Jugendliche
Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal Schule – 17.00 – 18.00 Uhr
Jugend U15 + U18
Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal Schule – 18.00 – 19.00 Uhr
Aktive + Hobbyspieler
Mittwoch – Turnhalle der Jagsttal Schule – 19.00 – 20.30 Uhr

Kein Training während den Schulferien.

Zuschauer und interessierte Anfänger oder Neueinsteiger, sind im Training und auch bei unseren Spielen natürlich herzlich willkommen. Trainingsschläger sind reichlich vorhanden und können vor Ort geliehen werden.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter:
Josef Veile
St. Blasius Straße 1
73463 Westhausen-Westerhofen
Tel.: 07363 / 92 05 05
 
Stellv. Abteilungleiter:
Kai Arnold
Finkenweg 6/1
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 91 93 62

Jugendleiter:
Frank Schneider
Im Unteren Feld 6
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 92 10 09

Stellv. Jugendleiter:
Kai Arnold
Finkenweg 6/1
73463 Westhausen
Tel.: 07363 / 91 93 62

Volleyball
Ballspielgruppe 6-13 Jahre
mehr

Jahresrückblicke 2013
mehr


 Partner